Detailansicht Urteil
Sind Blogbeiträge eines Influencers auch dann als Werbung zu kennzeichnen, wenn der Blogger vom Hersteller des Produktes keine Gegenleistung empfangen hat?
LG München I, AZ: 4 HK O 4985/18, 29.04.2019
Mitteilung
herunterladen
herunterladen
Mitteilung herunterladen
Dieses Urteil wurde eingestellt von iurado
Keywords: Cathy Hummels Urteil Mitteilung Instagram Werbung unlauterer Wettbewerb Product Placement Bild markieren posten Foto bezahlte Partnerschaft empfehlen Empfehlung
Ähnliche Urteile
- Irreführung durch Internet-Werbung mit "beeinflussten" Bewertungen
- Täuschende Werbung durch die Verwendung der Bekanntheit eines Unternehmens/ Verweis auf die Quelle redaktioneller Berichterstattung/ Nutzung von Sternenbewertungen in der Werbung.
- „Bekannt aus…“ - Werbung zulässig? / Irreführung mit Sternebewertung
- Warengutscheine für die Abgabe von Empfehlungen auf Internet-Bewertungsportalen
- Sind Gutscheinen in Höhe von 50,- EUR für Google-Bewertungen wettbewerbsrechtlich zulässig?
Tag Cloud
Am häufigsten gesucht:
Anfechtungsklage Eigenbedarfskündigung Teilungserklärung Verwalter Veränderung Nutzungsentschädigung Abmahnung Miete Organisationsbeschluss Treppenlift Wurzeln Abschleppen Beschluss Arzthaftung Gegenabmahnung Kündigung Nachbarrecht Einstimmigkeit Wirtschaftsplan Protokoll Schimmel Verwaltungsbeirat Gemeinschaftseigentum Mietminderung Wohnungseigentümer Telefonwerbung Sondereigentum Eigentümerversammlung Beirat Garage Jahresabrechnung Verkehrsunfall Kurioses Makler Tierhaltung
Social Networks
Unsere Autoren
Frank DohrmannRechtsanwalt
Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht
Bottrop Stefan Specks
Rechtsanwalt
Düsseldorf Liubov Zelinskij-Zunik
Rechtsanwältin
München
Senden Sie uns Ihre Urteile
Kennen Sie ein interessantes Urteil, das auf iurado veröffentlicht werden sollte?
» Schicken Sie es uns per E-Mail!
» Schicken Sie es uns per E-Mail!